SuSE 10.0 von USB-DVD installieren klappt nicht

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
timmle
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 3. Nov 2005, 20:11
Wohnort: Bad König

SuSE 10.0 von USB-DVD installieren klappt nicht

Beitrag von timmle » 8. Nov 2005, 21:32

Hi,
ich installiere SuSE 10.0 von einem "iomega super DVD" USB-Laufwerk. Anfangs klappt alles. Geht es zur Installation, wird bei "Software-Auswahl" gesagt, daß keine Quelle unter
dvd:///;devices=/dev/hda,/dev/sr0 gefunden wurde.
Komisch, das Booten von DVD ging doch auch und bisher wurde die DVD doch auch gefunden.... wo liegt denn jetzt das Problem?
Uwe

Werbung:
hfsfn
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 8. Nov 2005, 14:48

Beitrag von hfsfn » 10. Nov 2005, 19:31

Bei mir hat bei einem ähnlichen Problem die Installationsoption
insmod=ide-generic geholfen, Erklärungen gibts im Beitrag von markus-ast unter

http://forums.suselinuxsupport.de/index ... 077&hl=ide

Vielleicht hilfts Dir ja auch?

timmle
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 3. Nov 2005, 20:11
Wohnort: Bad König

Beitrag von timmle » 16. Nov 2005, 21:03

danke hfsfn,
hat aber leider nicht geholfen. Die 10.0 scheint mir bei der Installation eine echte Beta zu sein!
Uwe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast