• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

APT-Synaptic - Newbie

Hallo ihr spezialisten!

bin Newbie im Bereich Apt und habe somit auch probleme. Ich habe SuSe 10.1. Habe Synaptic instelliert aber es fehlen immer Signaturen, wenn ich etwas installieren möchte. Bitte helft mir!

Ciao, Thomas
 

gameboy

Hacker
Hallo thomas_romanski,

wie die Abschaltung der GPG-Überprüfung genau zu bewerkstelligen ist, kannst Du hier nachlesen: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=24634
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die Signaturen ziehst du am schnellsten rein, indem du in deiner sources.list das Repository 'rpmkeys' einstellst und dann:

apt update
apt install rpmkey* --no-checksig

in eine root-Konsole hackst. Dann werden die vorhandenen Keys gezogen, ohne das du den Check generell ausschalten müsstest.

Die aktuellen OpenOffice-Pakete sind allerdings nicht signiert, wie ich gerade wieder festgestellt habe.
 
Oben