installproblem suse 10.0

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
avatar
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mär 2005, 01:19
Wohnort: Mitterfels
Kontaktdaten:

installproblem suse 10.0

Beitrag von avatar » 7. Nov 2005, 21:53

servus,
habe mir in den letzten wochen vom suse-server die version 10.0 runtergeladen (auf 5 cd´s)

die installation verlief auch ohne probleme, bis auf den abschließenden startvorgang.

habe auf meinem monitor folgende meldung gehabt:
"could not open kdestartconfig!"

die daten vom system stehen in der sig.

meine frage, könnte es sein, das die 1.cd einen schreibfehler hat/oder mit habe ich die mit fehlern runtergeladen?

habe beide möglichkeiten versucht, zuerst das aktuelle upzudaten und nach dem das keinen erfolg brachte ging ich auf neuinstallation.
habe es mit beiden grafischen oberflächen versucht (kde und gnome) und bei beiden die selbe meldung gehabt.
amd athlon 3000 xp, asus A7N8X deluxe, 2 Gb RAM, ATI radeon 9600 XT, Windows XP home und LinuxMint Daryna

Werbung:
Benutzeravatar
Anubid
Hacker
Hacker
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2004, 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Anubid » 7. Nov 2005, 22:05

Hast du die MD5-Checksummen vor dem Brennenüberprüft? Diese sollten übereinstimmen.

avatar
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mär 2005, 01:19
Wohnort: Mitterfels
Kontaktdaten:

Beitrag von avatar » 7. Nov 2005, 22:13

wie kann ich das am einfachsten anstellen?
amd athlon 3000 xp, asus A7N8X deluxe, 2 Gb RAM, ATI radeon 9600 XT, Windows XP home und LinuxMint Daryna

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 7. Nov 2005, 22:19

"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

avatar
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mär 2005, 01:19
Wohnort: Mitterfels
Kontaktdaten:

Beitrag von avatar » 7. Nov 2005, 22:27

über den beitrag bin ich auch drüber gestolpert, werde ich glei austesten.

danke für die hilfe
amd athlon 3000 xp, asus A7N8X deluxe, 2 Gb RAM, ATI radeon 9600 XT, Windows XP home und LinuxMint Daryna

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16597
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 9. Nov 2005, 07:21

Ich schieb dich auch dahin.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast