booten der suse cd's - info file

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marsh
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 14. Sep 2005, 15:43

booten der suse cd's - info file

Beitrag von Marsh » 7. Nov 2005, 00:19

eine frage die mich schon länger quält, mir aber gerade beim mehrmaligen booten der suse cd's wieder aufgefallen ist.

beim bootvorgang von den cd's (auch der dvd wenn ich mich recht erinner) von suse 9.3 und 10.0 steht der vorgang sehr lange (manchmal 5-10 minuten) bei dem punkt "searching for info file"
passiert auf allen rechnern auf denen ichs versucht habe.

da das ganze bissl nervig ist, folgende fragen:

was ist das für ein info file nach dem gesucht wird?
wo wird gesucht?
warum wird überhaupt gesucht?
auf einem frischen system ohne partitionen oder anderen datenmedien sollte der schreiber dieses such-scripts doch intelligent genug sein bei der annahme das alle cd's gleich gepresst werden zu wissen wo das info file ist.

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Re: booten der suse cd's - info file

Beitrag von traffic » 7. Nov 2005, 00:32

Du hast die Suchfunktion nicht oder falsch benutzt.

Marsh
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 14. Sep 2005, 15:43

Beitrag von Marsh » 7. Nov 2005, 00:37

doch hab ich sogar benutzt, aber alles was ich gefunden habe sind fälle in denen das booten beim suchen nach dem info file komplett hängenbleibt.
was bei mir nicht der fall ist, und ne antwort auf meine fragen gabs da auch net.

cero
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 7. Nov 2005, 06:28

Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Marsh
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 14. Sep 2005, 15:43

Beitrag von Marsh » 7. Nov 2005, 11:50

cero hat geschrieben:Schau mal hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=43593
hab ich schon per suche gefunden, da gibs keine für mich oder meine fragen relevante infos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast