• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schwarzer Bildschirm nach Installation

Olti1986

Member
Hallo!

Ich hab mir diese Woche einen neuen Pc zugelegt und wollte nun Windows und Suse 9.3 installieren was auch ganz normal wie immer geklappt hat aber wenn Suse mit der Installation fertig ist und das erste mal booten will, seh ich, nachdem ich den Bootloader überwunden hab, nur einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr. Hab auch schon versucht nur Linux zu installieren, aber des Problem bleibt des gleiche.

Technische Daten:
AMD Athlon 64 X2 3800+
1Gb DDR Ram
Nvidia GeForce 6600
250 Gb SATA Festplatte (an der es nicht liegen kann, da bei einer IDE-Platte das gleiche Problem auftritt)

Weiß von euch jemand rat und kann mir vielleicht sagen was ich dagegen machen kann??

MFG Olti
 

nollsa

Advanced Hacker
250 Gb SATA Festplatte (an der es nicht liegen kann, da bei einer IDE-Platte das gleiche Problem auftritt)
wie geht das, denke du hast eine SATA platte drin? Nutz mal die SUFU mit dem Begriff SATA, das Problem wurde schon oft beschrieben.
 
OP
O

Olti1986

Member
Ich hab die SATA Platte abgehängt und ne alte IDE Platte reingebaut. Das Problem tritt aber trotzdem auf wenn ich Linux installiert habe.

MFG Olti
 

nollsa

Advanced Hacker
vielleicht hilft das weiter:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=39414&highlight=sata+acpi
 
OP
O

Olti1986

Member
Hab mittlerweile eine Lösung gefunden, die mir zwar nicht besonders gefällt, aber wenns sein muss:
Wenn ich Suse 9.3 in der 32 Bit version installiere funktionierts komischer Weise.
Weiß jemand woran des liegen könnte??

MFG Olti
 
Oben