SuSE 10.0 erkennt Maus & Tastatur nicht

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
timmle
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 3. Nov 2005, 20:11
Wohnort: Bad König

SuSE 10.0 erkennt Maus & Tastatur nicht

Beitrag von timmle » 3. Nov 2005, 22:13

Hallo,
ich habe Suse 10.0 auf einem neuen PC (Motherboard GiBy K8N U-SLI nF4-SLI, Ath64) versucht zu installieren. Bei der Auswahl der Sprache geht die Tastatur noch, dann bleibt die Installation bei der Lizenzvereinbarung stehen, weil ich weder mit Maus noch Tastatur bestätigen kann. Schon das Esc zum Betrachten des Installationsvorgangs wird nicht mehr angenommen. Habe schon eine andere Tastatur genommen - dasselbe Problem.
Wie komme ich jetzt weiter?
Gruß Uwe

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16597
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 4. Nov 2005, 07:22

Hi

Es wäre Interessant zu Wissen wie Maus/Tastatur angeschlossen sind :wink:

timmle
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 3. Nov 2005, 20:11
Wohnort: Bad König

Beitrag von timmle » 4. Nov 2005, 08:42

whois hat geschrieben:...wie Maus/Tastatur angeschlossen sind
über grüne und violette Mini-DIN-Stecker. Funktioniert am Anfang (Sprachauswahl) ja auch noch. Aber dann geht nix mehr.
Habe auf altem Rechner SuSE 9.3 mit dieser Tastatur und Maus ohne Probleme genutzt.

jwartenb
Member
Member
Beiträge: 72
Registriert: 27. Mär 2004, 16:43

Beitrag von jwartenb » 4. Nov 2005, 09:32

Hallo,

hatte ein vergleichbares Problem bei SuSE 9.x mit per USB angeschlossener Maus / Tastatur.
Damals halft es den Stecker nach Eingabe der Sprache für ca. 30 Sekunden zu entfernen.
Offensichtlich bleibt die Installation bei der HW-Erkennung hängen.
Vielleicht hilft es ja auch in diesem Fall.

Gruß
Jochen

timmle
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 3. Nov 2005, 20:11
Wohnort: Bad König

Beitrag von timmle » 4. Nov 2005, 10:07

Hi Jochen,
das werde ich mal ausprobieren. Komme allerdings erst Montag dazu.
Danke

timmle
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 3. Nov 2005, 20:11
Wohnort: Bad König

Beitrag von timmle » 8. Nov 2005, 19:59

Also großer Frust :cry:
Auch das Abziehen der Tastatur nach der Auswahl der Sprache hat nicht geholfen! Ich hänge bei der Lizenzvereinbarung fest und kann nicht mal auf eine andere Konsole umschalten. Es ist doch unfassbar, daß nicht einmal die Tastatur erkannt wird. Das ging ja schon bei SuSE6.4

timmle
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 3. Nov 2005, 20:11
Wohnort: Bad König

Beitrag von timmle » 8. Nov 2005, 21:23

Probiert, SuSE 9.3 zu installieren, ging auf dem Rechner auch nicht!
BIOS nochmal angesehen und USB-Tasatur & Maus deaktiviert.
....Jetzt geht die Tastatur bei der Installation! :-)
Einen Schritt weiter, ...aber (siehe nxt. Thread)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste