Linux aus Windows installieren?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
SepDC
Newbie
Newbie

Linux aus Windows installieren?

Beitrag von SepDC » 2. Nov 2005, 23:04

Hallo,
ich habe mal gehört, dass es möglich ist, Linux auch aus Windows heraus zu installieren, kann mir da vielleicht jemand mehr zu sagen?

Werbung:
nbkr
Guru
Guru

Beitrag von nbkr » 2. Nov 2005, 23:06

Es gibt Emulationssoftware mit deren Hilfe sich Linux auf Windows installieren lässt. VMware, Qemu und auch http://www.colinux.org/ sind da zu nennen. Die Performance von dem darauf installierten Linux leidet natürlich ziemlich, da sich das Linux die Resourcen des Rechners mit dem darunter laufenden Windows teilen muss. Für Testzwecke sind die Emulatoren aber zu empfehlen.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.

rolle
Guru
Guru
Beitrag von rolle » 3. Nov 2005, 10:16

Suche mal nach loadlin in der Suchfunktion. Da gibt es gerade einen aktuellen Thread dazu.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

whois
Administrator
Administrator
Beitrag von whois » 3. Nov 2005, 10:30

@rolle

Ist loadlin nicht seid 7.3 bei Suse verbannt worden :?:

rolle
Guru
Guru
Beitrag von rolle » 3. Nov 2005, 10:35

Jengelh schrieb in dem anderen tread, daß er einen 2.6-Kernel damit bootet. Es müßte also gehen, man muß es nur finden. Bei SuSE ist es tatsächlich schon länger nicht mehr dabei.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten