• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ich geb nicht auf! Suse 9.3auf Suse 10

Hallo ich bin's wieder. Ich habe nun wieder Suse 9.3 installiert. Alles Funktioniert bestens.
Ganz zufrieden bin ich aber dennoch nicht. Ich habe Suse Linux 10 und will es auch benutzen *grummel*.

Wie kann ich denn die einzelnen Programme updaten ohne, dass es mir gleich das ganze System zerschießt. (Update von DVD geht nicht, weil dann mein USBModem nicht mehr funktioniert - Dank Suse 10)?

Wenn ich in YaST2 einfach alle Pakete installiere kommt es zu irgend einem Konflikt, den Yast aber nicht schnallt danach funktioniert YaSt nicht mehr.

Wie verwende ich jetzt also die Pakete ohne YaSt oder meinen internetzugang zu schrotten? Wer kann mir helfen?
 

pelikan

Hacker
hi,

versuch es doch mal mit einer völligen neuinstallation von suse 10. home vorher auf cd oder stick oder sonstwie sichern. fstab und andere wichtige dateien ebenfalls. und dann bleibt allerdings ein wenig mühsal übrig. funktionieren tut dann doch nicht alles. siehe meinen beitrag "suse 10.0 und was (noch) nicht läuft".
10.0 ist jedenfalls die schlechteste aller bisherigen suse-versionen. es ist eine heulsuse. support von suse/novell kannst du abhaken.

have a lot of fun
pelikan
 
Martin Breidenbach schrieb:
Talmar Grosskotz schrieb:
(Update von DVD geht nicht, weil dann mein USBModem nicht mehr funktioniert - Dank Suse 10)?

Schon das gesehen:

[Tip]USB-Modem, CDC-Ethernet und SuSE 10.0 Problem
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=45256


Hab den Link zur Kenntniss genommen werde aber nicht daraus schlau.. wie kann ich das Modul eintragen und welches überhaupt... acm?...

Oder wie kann ich den Kernel mit dem Code der in dem Thread angegeben ist patchen
 
Oben