Flashplayer funtioniert nicht

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
papiboe
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17. Okt 2005, 13:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Flashplayer funtioniert nicht

Beitrag von papiboe » 1. Nov 2005, 12:14

Hallo erstmal.
Vorab, ich bin ein relativer Neuling, was linux betrifft!
Ich hab suse 10.00 über Opensuse gezogen.
Bei der Installation, wurden CD 4 & 5 nicht erkannt.
Suse läuft trotzdem ( ob nun Neuinstallation oder Update)
So, nun wollte ich, für ein Spiel, den Flashplayer installieren.
Scheint er ja auch gemacht zu haben ( aus der Befehlszeile heraus, gab er mir zumindest keine Fehlermeldung).
Das Onlinespiel, kann ich aber nicht spielen.
Bei 9.1 hatte es noch funktioniert.
Was mache ich falsch.
Ach so, das hier ist ein internetcafe einer Schule, was ich mit Linux aufbauen durfte ( 1,50 Job)[/i][/b] :twisted:
In der Ruhe liegt die Kraft

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16584
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 1. Nov 2005, 13:55

Hi

Stimmt die Checksumme der Isos ?

Benutzeravatar
papiboe
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17. Okt 2005, 13:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Was ist das ?

Beitrag von papiboe » 1. Nov 2005, 14:33

Tut mir leid, ich kann mit Isos nix anfangen. Bin ein Greenhorn wie gesagt.
In der Ruhe liegt die Kraft

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 1. Nov 2005, 14:34

whois hat geschrieben:Stimmt die Checksumme der Isos ?
Die MD5-Summe der ISOs hat mit dem Flash Player nichts zu tun. Der Flash Player ist auf dem openSUSE-ISO überhaupt nicht drauf und wurde, wie man im Posting nachlesen kann, nachinstalliert.

Wegen des Flash Players: Bitte, bitte nutz doch mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wir 125 Milliarden mal. Du musst die Dateien "libflashplayer.so" und "flashplayer.xpt" in das Plugin-Verzeichnis des Browsers kopieren. Wo sich das Plugin-Verzeichnis des Browsers befindet, werde ich Dir nicht sagen, bevor Du sagst, für welchen Browser in welcher Version der Flash Player installiert werden soll, wo dieser installiert ist und ob der Flash Player für ein Benutzerkonto oder für alle Benutzerkonten installiert werden soll.

Wegen der beiden nicht erkannten CDs solltest Du wirklich mal die MD5-Summen überprüfen, das hat allerdings nichts mit dem Flash Player zu tun. Wahrscheinlich brauchst Du die CDs nicht mal, denn Du kannst stattdessen einfach eine Online-Installationsquelle anlegen. Wie das geht, steht mehrfach im Forum.

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 1. Nov 2005, 14:38

tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Benutzeravatar
papiboe
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17. Okt 2005, 13:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dankeschön

Beitrag von papiboe » 1. Nov 2005, 14:41

Werde ich mal versuchen.
In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
papiboe
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17. Okt 2005, 13:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vielen Dank für die Hilfe

Beitrag von papiboe » 2. Nov 2005, 15:39

Es hat mit eurer Hilfe funktioniert.
Dankeschööööön :D
In der Ruhe liegt die Kraft

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste