[solved] Aus src.rpm ein rpm machen. Welches Paket fehlt?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Calvin
Hacker
Hacker
Beiträge: 285
Registriert: 8. Mai 2004, 00:19

[solved] Aus src.rpm ein rpm machen. Welches Paket fehlt?

Beitrag von Calvin » 31. Okt 2005, 16:14

Ich möchte ein Paket installieren, das es noch nicht für SuSE10 gibt. Also wollte ich mir aus dem .src.rpm für SuSE9.3 ein neues RPM bauen.

Der Befehl rpmbuild --rebuild <paket>.src.rpm ergibt diese Ausgabe

Auf der Suche nach der Lösung bin ich noch auf einen Befehl gestoßen, der mir die Pakete ausgibt, die zum kompilieren nötig sind:

Code: Alles auswählen

linux:/home/tobi/ # rpm -qRp ksplash-engine-moodin-0.4.2-1.guru.suse93.kde34.src.rpm
warning: ksplash-engine-moodin-0.4.2-1.guru.suse93.kde34.src.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 58857177
kdelibs3
kdelibs3-devel
autoconf
automake
libtool
rpmlib(CompressedFileNames) <= 3.0.4-1
Bis auf rpmlib sind alle Pakete installiert. Auf der Suche nach rpmlib bin ich aber leider nicht schlauer geworden.

Was fehlt mir noch zum kompilieren?
Zuletzt geändert von Calvin am 31. Okt 2005, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Calvin
Hacker
Hacker
Beiträge: 285
Registriert: 8. Mai 2004, 00:19

Beitrag von Calvin » 31. Okt 2005, 16:42

Hat sich erledigt. Das src.rpm aus der Quelle von packman hat mich darauf hingewiesen, dass mir kdebase3-devel gefehlt hat ;)

Trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste