Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse 10.0 über FTP installieren

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Faraday
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 3. Aug 2005, 20:54

Suse 10.0 über FTP installieren

Beitrag von Faraday » 28. Okt 2005, 00:36

Hallo.
Ich bin relativ neu in Linux und möchte Suse 10.0 über FTP installieren. Ich habe die Boot-CD erstellt, was funktioniert, und benötige jetzt die IP-Adresse eines FTP-Servers, wo man Suse 10.0 bekommen kann. Zudem benötige ich den entsprechenden Pfad.
Ich habe schon mehrere Server ausprobiert, die auch gefunden werden, nur der Pfad scheint nicht korrekt zu sein. Fehlermeldung: "Fehler beim Zugriff auf FTP-Server: File not found on server". Ich verwende beispielsweise die FTP-Server-IP

Code: Alles auswählen

134.60.1.5
und den Pfad

Code: Alles auswählen

/pub/mirrors/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS
Ist das korrekt so?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 28. Okt 2005, 10:20

Hier mal ein Howto zu 9.3. Es sollte sich beim Ablauf nicht viel geändert haben.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37614
In Deinem Pfad fehlt auf jeden Fall noch '/inst-source' am Schluß.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste