Suse 10.0 über FTP installieren

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Faraday
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 3. Aug 2005, 20:54

Suse 10.0 über FTP installieren

Beitrag von Faraday » 28. Okt 2005, 00:36

Hallo.
Ich bin relativ neu in Linux und möchte Suse 10.0 über FTP installieren. Ich habe die Boot-CD erstellt, was funktioniert, und benötige jetzt die IP-Adresse eines FTP-Servers, wo man Suse 10.0 bekommen kann. Zudem benötige ich den entsprechenden Pfad.
Ich habe schon mehrere Server ausprobiert, die auch gefunden werden, nur der Pfad scheint nicht korrekt zu sein. Fehlermeldung: "Fehler beim Zugriff auf FTP-Server: File not found on server". Ich verwende beispielsweise die FTP-Server-IP

Code: Alles auswählen

134.60.1.5
und den Pfad

Code: Alles auswählen

/pub/mirrors/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS
Ist das korrekt so?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 28. Okt 2005, 10:20

Hier mal ein Howto zu 9.3. Es sollte sich beim Ablauf nicht viel geändert haben.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37614
In Deinem Pfad fehlt auf jeden Fall noch '/inst-source' am Schluß.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste