Wo gibts ne _aktuelle_ Quellenliste für Suse 10 (Box)

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
caine
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13. Mai 2005, 15:25

Wo gibts ne _aktuelle_ Quellenliste für Suse 10 (Box)

Beitrag von caine » 27. Okt 2005, 20:22

Hi,

habe mir heute die Suse 10 Box (also nicht die OSS) zugelegt, aber ich kann keine aktuellen Quellen (ftp. http) für Suse10 Box finden, oder ich stelle mich zu blöd an.

Dinge wie
ftp.gwdg.de
pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0
was hier so vorgeschlagen wird, funzen leider nicht (oder ich stell mich zu blöd an), Yast verweigert den Zugriff.

Auf www.suse.de (also Novell usw.) finde ich zwar die Mirrors-Liste, aber nicht genau den Eintrag, der in Yast bei den Quellen für Suse10 Box reinmuß.

Oder steht das jetzt alles auf www.opensuse.de?

Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke für jeden guten Tip,
Carl
Schönen Gruß,
Carl Caine

Werbung:
kbso
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28. Apr 2005, 19:29

Beitrag von kbso » 27. Okt 2005, 21:04

Der richtige Pfad ist:
  • pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/SUSE-Linux10.0-GM-Extra
Im Verzeichnis muss sich eine Datei mit dem Namen directory.yast befinden, damit YaST2 es als Installationsquelle erkennt.

Benutzeravatar
caine
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13. Mai 2005, 15:25

Danke!

Beitrag von caine » 27. Okt 2005, 22:28

kbso hat geschrieben:Der richtige Pfad ist:
  • pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/SUSE-Linux10.0-GM-Extra
Im Verzeichnis muss sich eine Datei mit dem Namen directory.yast befinden, damit YaST2 es als Installationsquelle erkennt.
Ja, das wars, danke. Ich werd bzgl. Suse10 wohl man für die Neuen die Liste vom Martin etwas erweitern.
Schönen Gruß,
Carl Caine

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 27. Okt 2005, 22:39

für weitere mirrors kannst du auch mal hier schauen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=43867
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast