FTP Installation - Verzeichnis nicht gefunden.

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Holger R
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Okt 2005, 21:31
Kontaktdaten:

FTP Installation - Verzeichnis nicht gefunden.

Beitrag von Holger R » 25. Okt 2005, 21:39

Hi,
bin absoluter Linux noob. Will aber trozdem von Windoofs umsteigen,
da der Streß damit zu groß wird. Nunja mein Problem ist das ich kein Installationsverzeichnis finde.

Nachdem ich das Treiber Modul für meine Netzwerkkarte erfolgreich geladen hab geh ich weiter:

Installation / System starten
Installation/Update Starten
Netzwerk
Ftp
Dann die Konfiguration..

Ip Adresse des Servers: 134.60.1.5
Geben Sie das Verzeichniss auf dem Server ein:
ftp.rz.uni-ulm.de/pub/mirrors/suse/i386/9.2/

Und dann kommts.
Meldung:
- Konnte angegebene Datei nicht finden.

Woran zum teufel ligt das? Die IP stimmt und zum server connecten kann ich auch.

Help me plz!

MFG
Holger

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 25. Okt 2005, 21:41

Wenn du so Probleme mit der ftp-Installation hast, warum lädst du nicht die CDs/DVD runter?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 25. Okt 2005, 21:50

Du hast mit der IP schon den Server angegeben. Streiche also den Servernamen im Dateipfad und versuche es noch einmal.
Und warum willst Du den Umstieg mit einer alten SuSE-Version machen? Nimm doch einfach die neue OpenSuSE 10.0.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast