Sprache während Installation Deutsch - danach Englisch?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
GeorgS
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Okt 2005, 15:01
Wohnort: Boppard

Sprache während Installation Deutsch - danach Englisch?

Beitrag von GeorgS » 23. Okt 2005, 16:11

Hallo,

ich habe mir von www.OpenSuSE.org die Version 10.0 als ISO-Image per BitTorrent gezogen und auf DVD gebrannt.

Die Installation verläuft problemlos, jedoch nach Abschluß der Installation und erstmaligem Anmelden als "root" erscheint alles in englischer Sprache obwohl bei der Installation immer Deutsch ausgewählt war und auch die Installation selbst vollständig in Deutsch ablief.

Woran kann das Liegen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße

GeorgS

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 23. Okt 2005, 16:22

Das liegt daran, dass du dich als 'root' einlogst... :evil:
NIE, NIE, NIE als root einloggen. NIEMALS! :evil:
Leg dir einen Benutzer an, das hättest du schon beim Installieren tun sollen. Der läuft dann auch auf deutsch...
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste