online Update und nichts geht mehr ?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dauersuchti
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 20. Okt 2004, 19:36
Wohnort: Frankfurt

online Update und nichts geht mehr ?

Beitrag von Dauersuchti » 22. Okt 2005, 18:46

Kann mir einer von euch bitte erlklären warum bei mir nach dem online Update nie etwas funktioniert ?

Ich hab jetzt 3x mein Suse wunderschön eingerichtet und dachte mir dann, hey mal sehen was die doch alles für schöne Neuerungen beim online Update haben und es einfach mal durch geführt.

1. mal => meine Linux fährt nicht mehr runter sondern zeigt einfach nur nen schwarzen Bildschirm (mein Fazit ich lasse meinen Kernel nicht mehr Updaten)

2. mal => Gaim erkennt kein ICQ mehr (Gaim darf nicht mehr upgedatet werden)

3. mal => das ich keine wma's mehr abspielen kann (der online Update bringt nur Probleme und ist zu nichts nutze)

nun mal kurz zu meinem System :-):
Suse 9.1 Professional
kdm Oberfläche

wenn ihr noch irgenwelche Informationen benötigt fragt einfach.

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 22. Okt 2005, 18:54

Versuchs mal mit Suse 10.0....
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 22. Okt 2005, 21:22

Führt YOU auch nach jedem Update sauber ein SuSEconfig aus?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Dauersuchti
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 20. Okt 2004, 19:36
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Dauersuchti » 22. Okt 2005, 22:04

Ja macht er, funktioniert problemlos, dennoch funktioniert mein Linux nach nem Neustart nicht richtig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste