SUSE 10 bricht Installation ab

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Andre96
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22. Okt 2005, 18:24
Wohnort: Hannover

SUSE 10 bricht Installation ab

Beitrag von Andre96 » 22. Okt 2005, 18:27

Hallo,
ich habe ein Problem beim installieren von SUSE 10. Hab mir die OpenSuse Version als DVD heruntergeladen und versuche sie auf meinem Rechner zu installieren. Der PC bootet auch von der DVD jedoch bricht er, nachdem ich INstallation gewählt habe ab, bzw. bleibt sofort hängen. Auf meinem Laptop hat alles ohne Probleme funktioniert. Nur auf meinem PC wills nciht hinhauen. Bitte helft mir. Lange kann ich Windows nicht mehr ertragen...
Danke!

Werbung:
Benutzeravatar
Anubid
Hacker
Hacker
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2004, 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Anubid » 22. Okt 2005, 18:31

Ein Ähnliches Problem hatte ich auch mit einer heruntergledenen suse 9.3 DVD. Yast wollte auf der DVD die Softwareauswahl nicht finden. (Auf meinem Laptop hingegen, hatte ich keine probleme).

Könnte daran liegen, das der Rechner die DVD nicht richtig liest.

Andre96
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22. Okt 2005, 18:24
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andre96 » 22. Okt 2005, 18:37

Ist bei beiden Laufwerken die ich habe. Kann beide zum Booten nehmen und die Installation bricht ba, bevor sie richtig anfängt. Gibt´s da keine Lösung?

Benutzeravatar
Anubid
Hacker
Hacker
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2004, 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Anubid » 22. Okt 2005, 20:03

Auf die CD-Version ausweichen könnte helfen.

Andre96
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22. Okt 2005, 18:24
Wohnort: Hannover

PROBLEM GELÖST!!!

Beitrag von Andre96 » 22. Okt 2005, 21:33

So ich habs geschafft. es war meine USB Karte. Jetzt läuft alles einwandfrei!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste