Installation von Python Ressourcen

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
p_lyng
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 2. Jul 2005, 22:50

Installation von Python Ressourcen

Beitrag von p_lyng » 21. Okt 2005, 17:35

Hallo,

ich möchte einen Podcatcher, nämlich ipodder, auf meinem Suse 9.3-System installieren.
Geht aber nicht,weil es Abhängigkeiten zu Ressourcen gibt, nämlich:
libxml2-python,
python-base,
python-lib,
pyxmms,
und wxPythonGTK.

Ist sicher eine Anfängerfrage, aber woher bekomme ich diese Pakete und wie installiere ich sie?

Wäre natürlich noch besser, wenn ein Podcatcher standardmässig zu Suse gehören würde ;-)

Gruß
Gert

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 21. Okt 2005, 19:42

Du versuchst ein RPM, das nicht für SuSE ist, auf einem SuSE-System zu installieren. Das geht nicht! Die Pakete heißen anders:

libxml2-python = libxml2-python => Kannst Du einfach mit YaST installieren.
python-base => Gibt es bei SuSE nicht, ist vermutlich im Paket "python" enthalten.
python-lib => Dito.
pyxmms => Ist bei SuSE vermutlich gar nicht dabei.
wxPythonGTK => Heißt bei SuSE "python-wxGTK".

Wenn Du alle diese Pakete installiert hast, heißt das übrigens noch lange nicht, dass Du das RPM dann problemlos installieren kannst. Der Inhalt ist gleich, aber die Datenbankeinträge nicht.

Versuch einfach, zu SuSE passende RPMs zu finden oder lass es.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste