• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installieren von Suse 10 übers Netz OHNE DISKETTE

gruad

Newbie
hmmm ... nach einigem googlen und umsehen hier weiss ich nun wie ich das Suse übers netz installieren könnte, wenn ich ein diskettenlaufwerk hätte.

der betroffene laptop, wo das suse10 drauf soll, hat aber nur ein CD-Laufwerk und einen USB-port.

Der Laptop daneben hat ein DVD-Laufwerk und die Suse10-DVD.

Ich sehe zwei möglichkeiten:

1) nach der DVD auch noch 5 CD's runtersaugen und damit installieren. dauert lange und macht sinnlosen traffic und cd-müll.

2) die platte aus dem einen in den anderen umbauen, installieren und dann hoffen, dass suse die hardwareänderungen problemlos erkennt und sich neu konfiguriert.

Was ich nicht sehe, ist die dritte möglichkeit, sich irgendwo easy eine netinstall-boot-cd runterladen oder machen und dann über ftp/smb/http was auch immer zu installieren.

danke für tips,
peter
 
Oben