• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Synaptic Menü verhunzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drboe

Member
Hi,

seit heute ist die Oberfläche von synaptic verhunzt. Das äußert sich dadurch, dass beim Rechtsklick auf ein Paket, das für die Aktualisierung vorgemerkt werden soll, das Auswahlmenü mit schwarzem Hintergrund angezeigt wird. Da die Schrift im Menü ebenfalls schwarz ist, ist die Lesbarkeit der Aktion erst dann gegeben, wenn der Auswahlbalken darüber steht, weil dann die Schriftfarbe invertiert wird und weiß auf blau erscheint. Was kann da passiert sein? Und wo liesse sich das korrigieren? Andere Anwendungen sehen übrigens völlig normal aus.
System: SuSE 9.3, KDE 3.4.3, bewußte Änderungen: keine.

M. Boettcher
 
OP
drboe

drboe

Member
Grothesk schrieb:
Das dürfte mit der qt-gtk-Engine zusammenhängen. Bitte mal deinstallieren, das Ding.
Vielen Dank; das war's.

Hast Du zufällig auch eine Idee, warum mein X-Window (Remote) nicht mehr funktioniert? Ich nutze gelegentlich das cygwin Paket von verschiedenen Windows PC aus, so dass das Problem auf dem SuSE 9.3er liegen muss. Ich vermute, dass das dem apt upgrade auf KDE 3.4.3 zusammenhängt, das ich am 16.10. gemacht habe?

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben