[gelöst] Update auf 10.0 optimieren

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Purpi
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10. Okt 2004, 21:58
Wohnort: Bad Neuenahr

[gelöst] Update auf 10.0 optimieren

Beitrag von Purpi » 16. Okt 2005, 19:19

Hallo Liste,

bin gerade dabei, meinen Laptop auf 10.0 upzugraden. Bin nach dem HowTo hier im Forum für das Upgrade von 9.1 auf 9.2 vorgegangen, klappt auch soweit. (Bin jetzt bei Step 19, dem download - seit Samstag 17.00 Uhr !).

Zum weiteren Vorgehen habe ich zwei Fragen:

1.) einige Pakete konnten aufgrund von Timeouts beim Server nicht downgeloaded werden. Kann ich einfach immer wieder den download anstossen, bis ich alle Pakete habe? Kann ich dabei auch den Server wechseln?

2.) Ich hoste noch einen Server bei einem Verein. Kann ich die Pakete auf meinem Laptop einfach in das cache-Verzeichnis des Servers schieben, um einen erneuten download zu vermeiden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Gruß,

Purpi
Zuletzt geändert von Purpi am 16. Okt 2005, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 16. Okt 2005, 19:24

ad 1.) ja, apt setzt den Download genau da fort. Selbst bei einem Serverwechsel.

Problematisch ist nur der Fall, das es schon wieder neuere Pakete geben könnte, diese würden dann neu downgeloaded.

ad 2.) ja, das geht. Achte nur auf die gleichen Rechte und verändere keine Dateinamen im Cache.
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Purpi
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10. Okt 2004, 21:58
Wohnort: Bad Neuenahr

Beitrag von Purpi » 16. Okt 2005, 22:44

Hallo oc2pus,

vielen Dank für die prompte Antwort! Das hilft mir weiter.

Gruß,

Purpi

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste