Software-Pakete aus Internet (Yast)

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Martin Baumann
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 15. Jan 2005, 10:42
Wohnort: BW

Software-Pakete aus Internet (Yast)

Beitrag von Martin Baumann » 16. Okt 2005, 11:41

Hi,

ich habe Suse 10 als DVD-Iso geladen und installiert. Wenn ich nun Software nachinstallieren will, soll ich immer diese DVD wieder einlegen.
Es gibt die Möglichkeit Yast per FTP oder HTTP Installationsdateien laden zu lassen.

Was muss ich dafür einstellen: Ich habe folgenden Server unter den Mirrors entdeckt: ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/Linux/MIR ... i386/10.0/...

Was muss ich dann für Server und Verzeichnis unter den Yast-Settings eintragen?
Mein ich denke Server ist ftp.uni-erlangen.de. Aber was muss ich als Verzeichnis angeben?

Gruss, Martin

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 16. Okt 2005, 11:50

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988
Schau da mal rein.
gwdg.de ist allerdings zur Zeit nicht wirklich gut zu erreichen. Evtl. auf andere Server ausweichen.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8744
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 16. Okt 2005, 11:51

..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Benutzeravatar
Klaus R
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 27. Jul 2005, 16:20
Wohnort: Home of SuSe

Beitrag von Klaus R » 16. Okt 2005, 12:35

Dieselbe Frage hatte ich auch schon:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=43305

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste