• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.0 GM DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Moin in die Runde :)

ich habe mir dieser Tage die 10.0 GM als DVD aus dem Netz gezogen und wollte diese nun auch installieren. Bevor ich mir hier allerdings einen Bock selbst schiesse ... ist die GM denn die Vollversion oder fehlen genau dort die kommerziellen Pakete?
Kann das beim Googlen nicht genau erkennen...

Über eine kleine Info wäre ich sehr dankbar
Schönes WE Euch allen ;-)
 

sparrow

Member
Es gibt 2 verschiedene GM-DVDs-
Die eine hat "eval" im Namen, die andere "OSS".
Eval enthält auch nicht offene Software wie den Real- und den Flash-Player.
OSS enthält ausschließlich Open-Source-Software.

Multimedia-Packete gibts bei beiden nicht, daher den Thread lesen und die Installationsquellen bei Yast einbinden:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=43082

Gruß
Sparrow
 
OP
A

Anonymous

Gast
Super...Danke....

die Eval ist das, glaube ich, bei mir.....
müsste nochmal schauen...
Zum Glück hab ich aus der 9.3 alle Multimedia RPMs vom Packman mir gesichert auf einer CD..die scheine ich wohl wieder zu benötigen :)

Na dann mal ran ans Läppi....
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nein, die MultimediaPakete benötigst du nicht. Du kannst alles passend für deine 10.0 z. B. per apt ziehen. Hab ich so gemacht und hier rumpelt, kingt und rappelt alles.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke :)

wie gesagt, zur "Not" hab ich alles wichtige als RPMs auf einer CD
die Win32codecs, libdvd (ups..), und und...

Installiere grade nebenbei...dabei fiel mir auf, dass Thunderbird gar nicht mehr dabei ist?
Kann ich den per apt-get install mozilla-thunderbird einfach nachinstallieren?
 
OP
A

Anonymous

Gast
ups..

Danke...hatte mich in den letzten Wochen an die Befehle von Kubuntu gewöhnt, was ich mal ausprobierte...da ist aber noch einiges im argen...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hm...also die Install lief einwandfrei und es funzt soweit alles...
ausser
apt will nicht...ich weiss auch nicht so recht, welche ftp ich noch zusätzlich einsetzen soll für den Thunderbird zum Beispiel
bei Packman finde ich den nicht..nur diesen Mozilla Calendar..
 

Grothesk

Ultimate Guru
Sorry, Fehler von mir...
apt install MozillaThunderbird

Hätte man aber auch mit 'apt search thunderbird' finden können.
 
OP
A

Anonymous

Gast
linux:/home/marky # apt install mozilla thunderbird
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
mozilla ist bereits die neueste Version.
E: Konnte Paket thunderbird nicht finden

???
 
OP
A

Anonymous

Gast
linux:/home/marky # apt install MozillaThunderbird
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
E: Konnte Paket MozillaThunderbird nicht finden

Hm, jetzt wird es langsam eng....
 
OP
A

Anonymous

Gast
welchen sollte man denn im Moment bewusst ansprechen für sowas?
 
OP
A

Anonymous

Gast
dachte ich mir :)

oder kannst Du mir einen Link legen für ein RPM vom Thunderbird?
wäre super nett ;-)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Äh, Sorry, ich habe gerade nochmal im Personalausweis geschaut. Mein zweiter Vorname ist nicht 'google', du musst mich also verwechseln.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich habe das Thema ganz sicher vorher gegoogelt
stosse dabei aber immer auf andere Distris
und frage hier ganz bewusst nach Hilfe, hm?

Schönen Abend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben