Frage bzgl. des Unterschiedes zwischen...

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
XFreeX
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11. Mär 2005, 00:43
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Frage bzgl. des Unterschiedes zwischen...

Beitrag von XFreeX » 14. Okt 2005, 10:34

...ftp.gwdg.de und ftp4.gwdg.de

Guten Tag zusammen.

Ich spiele nun ein wenig mit der aktuellen 10er Version von SUSE herum, welche ich mit Hilfe von oc2pus wunderbar als dist-upgrade einer 9.3er aufgespielt habe.

Folgende Fragen beschäftigen mich, respektive würde mich die Antworten erhellen.

Wenn ich meine sources.list mit dem ftp.gwdg.de füttere, bekomme ich mit einer aktuellen RC1 Version knapp 150 Pakete, welche durch ein Upgrade erfasst würden.
Benutze ich den ftp4.gwdg.de, wird mir erzählt, dass mein System aktuell wäre.
Benutze ich den Mirror der Universität Bielefeld, gleiches Spiel und keine Upgrades möglich.

Woran liegt das? Und warum unterschieden sich der ftp4.gwdg.de und der ftp.gwdg.de bzgl. des Inhaltes der apt Repos?

Ich habe hier schon ein wenig gesucht, leider keine Antwort gefunden.
Wenn mich jemand mit einer Mailingliste erhellen könnte, wäre ich auch schon weiter.

Vielen Dank und viele Grüße,

Stefan

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 14. Okt 2005, 10:46

das erstellen der apt-Indizes ist momentan etwas "aus dem Tritt", wegen der Überlastung des Servers.

schaust du hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=43473

und die apt4rpm Mailingliste findest du hier:
[News] apt Mailingliste
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=14562
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast