• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Alle daten weg bei update?!?!?!?!? HELP!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
mein dad wollte eine neue linux version ( 10.0 ) auf den rechner machen......leider ist da wohl so einiges schief gelaufen und er hatte keinen zugriff mehr auf sämtliche datein.............dann hat er wieder sein altes betriebssystem linux suse 9.1 oder 9.2 draufgespielt...... aber alle dateien sind jetzt weg........


also meine frage....... gibt es eine chance wieder an die alten dateien zu kommen???? für mich sind diese sachen sehr wichtig....... denn ich konnte sie leider nicht mehr rechtzeitig auf cd sichern..........


wie ihr wahrscheinlich merkt habe ich selber leider keine ahnung von diesem zeug.......... und bin somit auf hilfe angewiesen.........


bin für jeden tipp dankbar.....


mfg hotlikefire
 
dann solltest du deinen vater mal fragen wie er denn bei der installation von der neuen suse 10.0 vorgegangen ist, hat er nach dem einlegen und booten von der cd / dvd das knöpfchen UPDATE oder NEU INSTALLATION gerückt ?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das ist jetzt stochern im Nebel. Ich vermute da sind die Daten überschrieben worden. Aber ohne eine Aussage, was genau gemacht worden ist...
Ich würde mir das System mal mit 'knoppix' anschauen, weil da nicht auf den Platten rumgeschrieben wird. Vielleicht findest du die Daten da.
 
OP
H

hotlikefire

Newbie
ja mit knoppix hat er es auch probiert......... und die daten gesehen......... hatte aber kein zugriff mehr.........


also jetzt doch alles verloren?
 
OP
H

hotlikefire

Newbie
an onkelchentobi

erst update.........und dann ging nix mehr........und dann neu installiert.......

mehr weiß ich leider auch nicht.........
 
also dann nimm jetzt ne knoppix cd und boote den rechner damit. schau wo die daten sind und wenn du keinen zugriff auf die daten hast beschreibst du wieso du nicht drauf zugreiffen kannst, was für eine fehlermeldung kommt und wie du versucht hast drauf zuzugreiffen usw...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn du die Daten sehen kannst hast du normalerweise auch Zugriff. Evtl. ist die Platte nur lesend gemountet?
 
OP
H

hotlikefire

Newbie
oh man ich hätte informatik statt innenarchitektur studieren sollen............

also mein dad meite er habe ja jetzt wieder suse 9.2 drauf und kann jetzt slebst mit der knoppix cd die datein nicht mehr sehen......... das konnte er nur bevor er suse neu installiert hatte.........

also heißt das wohl das die daten überschrieben sind<!?!?!

kann man diesen vorgang nicht mehr rückgängig machen?

vielen dank erst mal für eure antworten.!!!!!!!!!!!!
 
OP
H

hotlikefire

Newbie
Ohhhhhhhhh Noooooooooo.......... na dann kann ich mich wohl nur noch bei meinem dad bedanken..........

euch vielen dank für die mühe..........

mfg hotlikefire
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben