• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gimpshop installiert will aber wieder gimp drauf

Thoniel

Newbie
hi
hab mir mal gimpshop installiert aber das einzige was es gebracht hat ist das ich jetz gimp nurnoch per konsole starten kann(im kmenu isses nichmehr) und das sich die menüs ein wenig verändert haben, das brauch ich aber nicht, da benutz ich lieber die aktuellste gimp version.

nur, wie komm ich da jetz wieder hin? wenn ich gimp erstmal deinstallieren will dann erzählt der mir das ich pakete lösche die ich brauche und wenn ich gimp einfach von der website draufballern will dann fehlen mir pakete oder sowas... versteh ich nich^^
 

Grothesk

Ultimate Guru
Per yast installiert?
Dann erstmal gimpshop darüber deinstallieren und die gimp-Version von den Installationsmedien wieder draufwerfen.
 

cero

Guru
Da es eher die Installation bzw. ein Update betrifft, verschiebe ich mal
zu admine.

Wie hast Du Gimpshop denn damals installiert? Als RPM?
Welche Distribution benutzt Du?
 
OP
T

Thoniel

Newbie
ich benutze suse linux 9.3
per rpm installiert, einfach per klick drauf eben^^
wenn ich bei yast suche dann finde ich nur gimp da steht aber nichts von gimpshop.
 
Oben