gimpshop installiert will aber wieder gimp drauf

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thoniel
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 9. Okt 2005, 18:39

gimpshop installiert will aber wieder gimp drauf

Beitrag von Thoniel » 12. Okt 2005, 17:43

hi
hab mir mal gimpshop installiert aber das einzige was es gebracht hat ist das ich jetz gimp nurnoch per konsole starten kann(im kmenu isses nichmehr) und das sich die menüs ein wenig verändert haben, das brauch ich aber nicht, da benutz ich lieber die aktuellste gimp version.

nur, wie komm ich da jetz wieder hin? wenn ich gimp erstmal deinstallieren will dann erzählt der mir das ich pakete lösche die ich brauche und wenn ich gimp einfach von der website draufballern will dann fehlen mir pakete oder sowas... versteh ich nich^^

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 12. Okt 2005, 17:54

Per yast installiert?
Dann erstmal gimpshop darüber deinstallieren und die gimp-Version von den Installationsmedien wieder draufwerfen.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

cero
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 12. Okt 2005, 17:55

Da es eher die Installation bzw. ein Update betrifft, verschiebe ich mal
zu admine.

Wie hast Du Gimpshop denn damals installiert? Als RPM?
Welche Distribution benutzt Du?
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Thoniel
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 9. Okt 2005, 18:39

Beitrag von Thoniel » 12. Okt 2005, 18:00

ich benutze suse linux 9.3
per rpm installiert, einfach per klick drauf eben^^
wenn ich bei yast suche dann finde ich nur gimp da steht aber nichts von gimpshop.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste