• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE mittels yast -i per Kommandozeile installiere (9.3)

daniel_e

Newbie
Hi,

ich möchte eine ganze Paketselektion aus YAST und zwar "KDE Desktop-Umgebung" mittels Kommandozeile aus einem Skript heraus nachinstallieren. Alternativ nur ein lauffähiges KDE...

Mir schwebt dafür:
Code:
yast -i
vor. Allerdings kann ich dem keine Selektion übergeben, oder???

Andere Idee, da die Abhängigkeiten bei "yast -i" ja gelöst werden, welches KDE Paket muss ich installieren, damit alles notwendie andere gleich mitkommt???

Andere Ideen um KDE3 ohne Benutzereinfluß nachzuinstallieren?

Danke!
 

Yehudi

Guru
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen. Ich würde in Yast das Medium (CD,DVD,FTP, Festplatte) einbinden, und dann über Software installieren alles updaten, oder nachinstallieren.
Wenn Dein Linux nur im Testmodus startet, kann man auch hierrüber yast per
Code:
yast
starten. Habe das mal gemacht, als meine Maus nicht mehr ging.
Dann kannst Du Dich per Pfeiltasten durch Yast steppen.
Man könnte natürlich auch ganz einfach die DVD/CD reinwerfen, das System von dort starten, und dann sagt man einfach nur updaten, und datet nur die KDE ab.
 
OP
D

daniel_e

Newbie
Yo, es muß per Skript und ohne Benutzereingriff gehen. Ich werd mir mal apt groupinstall ansehen...

Kann ich apt einfach nachinstallieren?
 
Oben