• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rpm ist gesperrt in Yast

MiPl

Hacker
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein rpm downgeloaded und möchte es nun mit Yast installieren. Yast findet es auch, installiert es jedoch nicht, weil es als gesperrt dargestellt wird. Wenn ich den Button klicke ändert sich dieser auf installieren, doch Yast installiert nicht.
Beim nächsten Aufruf von Yast wird das rpm wieder als gesperrt dargestellt.

Was kann man da machen?
 

sparrow

Member
Geh doch mal in Yast und schau dann, ohne zu installieren.
Wenn es dann noch gesperrt ist, scheint es ja bereits da zu sein.

Wenn du es trotzdem aktualisieren möchtest, dann mach einfach einen rechtsklik im Yast auf das RPM, und klick dann auf "Behalten", dann ist der Status "Geschützt" raus.
 
Oben