Wie kann man SUSE von Festplatte installieren?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
robman
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 27. Okt 2003, 20:20

Wie kann man SUSE von Festplatte installieren?

Beitrag von robman » 9. Okt 2005, 16:36

Hallo,

ich möchte gern SUSE von Festplatte installieren. Die CD1 habe ich gebrannt (SUSE 10.0). Ich möchte aber die anderen CDs nicht brennen und am besten auch die CD1 von der Festplatte installieren. Wie geht das? gibt es eine Installationsdatei?

Danke!

Robert

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16591
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 9. Okt 2005, 18:25

Hi

Sorry ich glaub ich verstehe dich nicht ?

Du willst Suse von einer anderen Festplatte installieren ?

Da muss Suse aber auch in Installationsform vorliegen.

robman
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 27. Okt 2003, 20:20

Beitrag von robman » 9. Okt 2005, 19:02

Ich habe die 5 isos runtergeladen und möchte jetzt SUSE installieren. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich das Linux zum istallieren von Linux von CD starte (knoppix-live-CD) und eine extra Partition für die isos habe, damit es mit den Partitionen, wo suse hin installiert werden soll nicht ins gehege kommen.

mfg

Robert

towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3702
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 9. Okt 2005, 19:05

robman hat geschrieben:Ich habe die 5 isos runtergeladen und möchte jetzt SUSE installieren. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich das Linux zum istallieren von Linux von CD starte (knoppix-live-CD) und eine extra Partition für die isos habe, damit es mit den Partitionen, wo suse hin installiert werden soll nicht ins gehege kommen.

mfg

Robert
Tja, so wird das nur nix werden, da Du schon von einer SuSE-CD booten solltest, um SuSE zu installieren.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

ojkastl
Hacker
Hacker
Beiträge: 547
Registriert: 15. Dez 2004, 04:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von ojkastl » 9. Okt 2005, 19:19

Man kann in GRUB eiinbauen, dass er von einem lokalen Image bootet. Link hab ich grad nicht zur Hand, schau mal auf opensuse.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste