Wie kann man SUSE von Festplatte installieren?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
robman
Newbie
Newbie

Wie kann man SUSE von Festplatte installieren?

Beitrag von robman » 9. Okt 2005, 16:36

Hallo,

ich möchte gern SUSE von Festplatte installieren. Die CD1 habe ich gebrannt (SUSE 10.0). Ich möchte aber die anderen CDs nicht brennen und am besten auch die CD1 von der Festplatte installieren. Wie geht das? gibt es eine Installationsdatei?

Danke!

Robert

Werbung:
whois
Administrator
Administrator
Beitrag von whois » 9. Okt 2005, 18:25

Hi

Sorry ich glaub ich verstehe dich nicht ?

Du willst Suse von einer anderen Festplatte installieren ?

Da muss Suse aber auch in Installationsform vorliegen.

robman
Newbie
Newbie

Beitrag von robman » 9. Okt 2005, 19:02

Ich habe die 5 isos runtergeladen und möchte jetzt SUSE installieren. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich das Linux zum istallieren von Linux von CD starte (knoppix-live-CD) und eine extra Partition für die isos habe, damit es mit den Partitionen, wo suse hin installiert werden soll nicht ins gehege kommen.

mfg

Robert

towo
Moderator
Moderator
Beitrag von towo » 9. Okt 2005, 19:05

robman hat geschrieben:Ich habe die 5 isos runtergeladen und möchte jetzt SUSE installieren. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich das Linux zum istallieren von Linux von CD starte (knoppix-live-CD) und eine extra Partition für die isos habe, damit es mit den Partitionen, wo suse hin installiert werden soll nicht ins gehege kommen.

mfg

Robert
Tja, so wird das nur nix werden, da Du schon von einer SuSE-CD booten solltest, um SuSE zu installieren.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

ojkastl
Hacker
Hacker
Beitrag von ojkastl » 9. Okt 2005, 19:19

Man kann in GRUB eiinbauen, dass er von einem lokalen Image bootet. Link hab ich grad nicht zur Hand, schau mal auf opensuse.org

Antworten