source.list updaten per apt und source.list quelle wälen?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
SeriousK
Member
Member
Beiträge: 187
Registriert: 3. Aug 2005, 17:48

source.list updaten per apt und source.list quelle wälen?

Beitrag von SeriousK » 9. Okt 2005, 13:58

Hi,

ich habe da so ein gedanke,

und zwar kann man ja die source.list per apt updaten wa?!

da wäre es doch toll wenn man noch irgenwie die quelle der source.list wählen könnte!

Könnte man da nicht irgendwas coden?

denn:

1. wäre es sicherer da man z.b. die source.list hier ausm board nehmen kann und 2. würde ich mich bereit erklären diese zu hosten ;)
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
ViperT
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Sep 2005, 11:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ViperT » 9. Okt 2005, 14:09

*scherz* lol, wer hilft mir mal grad meine Source.list als rpm zu bauen :P */scherz*

nee, mal im Ernst, es gibt es schon so ein Script hier im Board.
Und wenn du über Apt updaten willst, hast du vermutlich kaum kontrolle darüber, was da drin steht. Man könnte zwar sagen, ich habe das Packet source.list.base.rpm, dann noch source.list.stable-up-to-date.rpm und source.list.rpm-of-the-day.rpm. Aber das ist auch nicht das wahre :? entweder, du nutzt das Script hier im Board. Oder du verwaltest die von Hand. Letzteres ist glaub ich immernoch das beste ;)

Benutzeravatar
SeriousK
Member
Member
Beiträge: 187
Registriert: 3. Aug 2005, 17:48

Beitrag von SeriousK » 9. Okt 2005, 14:12

naja ich dachte eher daran das man z.b. eine ./surce.list_update.sh aufruft und die dann nach einer url fragt wie z.b www.123.de/source.list und diese dann benutzt wird ;)
Bild

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 9. Okt 2005, 14:16

schaust du hier:

[HOWTO] sources.list automatisch erstellen/upgraden
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=23969
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste