Möchte nicht immer alles rpm's downloaden.

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Dark Wolf
Hacker
Hacker
Beiträge: 466
Registriert: 19. Nov 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Möchte nicht immer alles rpm's downloaden.

Beitrag von Dark Wolf » 9. Okt 2005, 13:48

Also ist folgendes Möglich:?

Ich hol mir nächste Woche die neue Suse 10 vom Mediamarkt.

Jetzt installiere ich das System und zieh mir die noch benötigten Paket von Packman. Dabei ladet man ja die Quellpakte herunter. Da kann man ja wählen ob man diese löschen soll oder nicht.

Ich will sie nicht löschen sondern beibehalten. Nur weis ich noch nicht wo die hingespeichert werden.

So angenommen ich wüsste das jetzt. Kopiere ich die ganzen Dateien auf nen anderen PC und installiere diese dort mit dem Befehl:

Code: Alles auswählen

rpm -Uvh *.rpm
Müsste doch möglich sein,... dann brauch ich nicht bei jedem PC die Sachen neu Downloaden.
---GIB GATES KEINE CHANCE---
Bild
Skypename: lodi007

Werbung:
Benutzeravatar
SeriousK
Member
Member
Beiträge: 187
Registriert: 3. Aug 2005, 17:48

Beitrag von SeriousK » 9. Okt 2005, 13:53

ja wüsste ich auch gerne wohin die gespeichert werden!
Bild

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 9. Okt 2005, 13:54

in /var/lib/YaST2/you/* werden die gespeichert.
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Dark Wolf
Hacker
Hacker
Beiträge: 466
Registriert: 19. Nov 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Wolf » 9. Okt 2005, 14:04

Danke! Werd ich nächste Woch gleich mal probieren!
:P :P :P
---GIB GATES KEINE CHANCE---
Bild
Skypename: lodi007

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast