• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem bei 1. reboot nach Installation

Flo1249

Newbie
Hallo!
Ich habe SuSE Linux 10 installiert und nachdem er die Daten von der 1sten CD kopiert hat, will er neu starten. Ok ich starte neu, wähle im Lilo SuSE Linux 10 aus, drücke Enter und dann plötzlich... nichts passiert. Der Bildschirm ist schwarz und keine Reaktion auf irgendwele Eingaben.
Jetzt hab ich dann probiert im Failsave Modus zu starten und da seh ich noch ein paar Zeilen und schließlich hört er bei "PCI: probing PCI hardware (bus 00) " auf etwas zu machen.
Dann hab ich noch einige Einstellungen beim Booten probiert aber er ist nie weiter als zu dem PCI probing gekommen.
Das interessante an dem Feher ist ja, dass ich gar keine PCI Karte im PC habe...

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Mein PC:
Intel Pentium 4 3GHz
MSI 865PE Neo2
1GB RAM
2x 160GB Festplatte
...

MfG Flo
 
Hallo,

bei mir ist Ähnliches geschehen, der Fehler verschwand aber nach einem 2. Versuch mit der Option "Neuinstallation".

Gruß

chop
 
OP
F

Flo1249

Newbie
Ich weiß, es ist schon etwas länger her, seitdem ich mein Problem geschildert hab, aber ich weiß jetzt wenigstens was es verursacht hat:

Ich habe eine USB Tastatur und die hab ich im BIOS aktiviert, damit ich auch damit im BIOS rumfummeln kann. Seit ich diese Einstellung verändert hab, versucht mein Suse offensichtlich das als PCI hardware zu erkennen was ja wohl schwer geht...
Ich hab das jetzt so gelöst, dass ich fürs Booten eine normale Tatstatur hab und für das OS dann die USB nehme.
Wär aber interessant was Suse dazu sagt, ob das nicht vielleicht ein Bug mit spezieller Hardware ist?
 
Oben