• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nach kernel update suse kaputt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gosh

Newbie
mahlzeit
hab eben (entgegen meiner gewohnheit) den kerne geupdatet . mach ich nie, weil: never change a running system ;)

habs mich doch getraut und folgendes is rausgekommen:

installation verlief prächtig, nach der installation kam eine meldung (nach kernelupdate bitte /sbin/lilo ausführen), hab ich doch auch glatt gemacht, NUR passierte dann nix.

mh, nix dabei gedacht und halt mal neustart gemacht und das resultat sieht folgendermaßen aus:
egal ob ich bei lilo suse9.3 oder linux failsaife auswähle, bei beidem bleibe ich in der konsole hängen (keine grafische oberfläche) wo er mich nach login und passwort frägt. das gebe ich ein aber dann is feierabend.

während des ladens (nachdem ich im lilo ausgewählt habe) steht an der seite auch recht häufig "failed" , was ich so auch nich kenne.
da ich nu auch kein ultimativer crack bin, bin ich auf
1. eure hilfe angewiesen, mein gnome wiederherzustellen
2. auf die grafische oberfläche angewiesen

hat irgendjemand einen plan was ich tun könnte? viel hab ich ja ned falsch gemacht und was kann ich dafür dass wenn ich /sbin/lilo ausführe nix passiert?

ps: habe suse 9.3 mit neuestem linux-kernel (oder auch ned .... :D )

edit: alles hier passiert (bis auf die auswahl zwischen suse, windows und failsafe) in der konsole
 

towo

Moderator
Teammitglied
Man, man man, wenn Du mal die SuFu bemüht hättest, wäre Dir aufgefallen, daß nach einem Kernel-Update der Grafikkartentreiber neu installiert werden muß!
Außerdem ist das das falsche Forum, ich verschieb's nach YaST!
 

admine

Ultimate Guru
towo2099 schrieb:
Außerdem ist das das falsche Forum, ich verschieb's nach YaST!
und ich mach hier zu, weil die Lösung zu dem Thema im Forum schon zu finden ist ;)

@gosh
gibts Probleme bei der Installation zum GraKa-Treiber, dann poste bitte im SAX2-Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben