• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Software-Quellmedium wechseln

0cool

Newbie
Hey Leute,

ich hab ein Problem unter suse 9.1.
Ich kann bei yast2/software/installationsquelle wechseln zwar das Medium DVD einstellen,
der eintrag sieht dann so aus:

An SUSE LINUX Version 9.1 DVD:///

meines wissens wäre der eintrag so korrekt:

An SUSE LINUX Version 9.1 DVD:///;devices=/dev/hdb,/dev/hdc

leider kriege ich es nicht hin den eintrag korrekt einzutragen
und im Netz hab ich auch nix gefunden was mich weiterbringt.
Da ich gerne über die console schaffe also die .conf dateien von hand bearbeite habe ich mir gedacht das bestimmt irendwo im system die conf datei für die installationsquelle wechseln gibt und ich den eintrag da von hand eintragen kann.
Weiss einer von euch wo die conf datei dafür liegt und wie sie heißt??

Danke scho mal für eure hilfe

0cool
 
/var/adm/YaST/InstSrcManager/*/DESCRIPTION/description

Aber eigentlich sollte es genügen, YaST zu sagen, dass es eine CD als Installationsquelle benutzen soll. Wenn man das tut, fordert es zum Einlegen der CD auf und sollte sich dann eigentlich alle benötigten Daten selbst holen.
 

Kaktus1

Newbie
Hallo,

Ich benutze die Version 10.1 und bei mir geht es jedes mal nicht weiter wenn ich eine neue Installationsquelle eingetragen habe und anschließend auf beenden klicke.

Wo finde ich die entsprechende Datei unter 10.1 damit ich dort von Hand die Installationsquelle eintragen kann.

Viele Grüße
Mikka
 
Oben