Software-Quellmedium wechseln

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
0cool
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 7. Okt 2005, 03:33

Software-Quellmedium wechseln

Beitrag von 0cool » 7. Okt 2005, 03:52

Hey Leute,

ich hab ein Problem unter suse 9.1.
Ich kann bei yast2/software/installationsquelle wechseln zwar das Medium DVD einstellen,
der eintrag sieht dann so aus:

An SUSE LINUX Version 9.1 DVD:///

meines wissens wäre der eintrag so korrekt:

An SUSE LINUX Version 9.1 DVD:///;devices=/dev/hdb,/dev/hdc

leider kriege ich es nicht hin den eintrag korrekt einzutragen
und im Netz hab ich auch nix gefunden was mich weiterbringt.
Da ich gerne über die console schaffe also die .conf dateien von hand bearbeite habe ich mir gedacht das bestimmt irendwo im system die conf datei für die installationsquelle wechseln gibt und ich den eintrag da von hand eintragen kann.
Weiss einer von euch wo die conf datei dafür liegt und wie sie heißt??

Danke scho mal für eure hilfe

0cool

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 7. Okt 2005, 04:32

/var/adm/YaST/InstSrcManager/*/DESCRIPTION/description

Aber eigentlich sollte es genügen, YaST zu sagen, dass es eine CD als Installationsquelle benutzen soll. Wenn man das tut, fordert es zum Einlegen der CD auf und sollte sich dann eigentlich alle benötigten Daten selbst holen.

0cool
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 7. Okt 2005, 03:33

Software-Quellmedium wechseln

Beitrag von 0cool » 7. Okt 2005, 04:52

@traffic: danke hat geklappt.

Kaktus1
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mai 2006, 20:16

Beitrag von Kaktus1 » 3. Jul 2006, 13:40

Hallo,

Ich benutze die Version 10.1 und bei mir geht es jedes mal nicht weiter wenn ich eine neue Installationsquelle eingetragen habe und anschließend auf beenden klicke.

Wo finde ich die entsprechende Datei unter 10.1 damit ich dort von Hand die Installationsquelle eintragen kann.

Viele Grüße
Mikka

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste