• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von Java etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pin]-[eaD

Newbie
Servus,

Hab mir Java heruntergeladen und hab jetzt eine *.bin datei in meinem Homeverzeichnis. Was soll ich jetzt tun? Und allgemein, wie installiere ich Software. Die Progs welche ich für linux hab besitzen nämlich kein Setup oder irgend etwas ähnliches !? Bin noch nicht lange dabei, könnt ihr mir helfen oder besser mir idiotensicher erklären, wie ich dieses Prob lös?

Würd mich echt über hilfe freun

Mfg pinhead
 
Ganz einfach: Die heruntergeladene *.bin-Datei löschen und die von SuSE mitgelieferte Java-Version benutzen. Zu diesem Zweck bitte YaST starten, "Software -> Software installieren oder löschen" aufrufen und dort "java" ins Suchfeld eingeben. Das ist übrigens eine der meistgestellten Fragen hier im Forum.
 

Anubid

Hacker
Nützlich wäre es zu wissen welche Distri du einsetzt, da Suse standartmäßig java immer mitliefert.
In der 10.0 OSS musst du aber vorher noch die inst-source-java als Installtionsquelle hinzufügen. Dann kannst du ganz bequem java instrallieren.

Sonst, kann ich nur sagen: RTFR ("Read the f****** README")
 

Zyrus

Newbie
Hallo,

einfach die *.bin-Datei ausführbar machen und starten.
Das ist nur ein selbstentpackendes Archiv, mehr nicht.
Z.B. einfach nach in /usr/local entpacken lassen und das
Java läuft.

Gruss, Zyrus
 

roemi

Advanced Hacker
Hier geht es um Installation ==> Admine wird mich schlagen aber trotzdem.

Ab damit .... "Installation, YAST und son Zeugs"
 

admine

Ultimate Guru
@roemi
ich hatte das schon mal in den Talk verschoben ;)

@pin]-[eaD
Du hast Tipps zum Installieren bekommen ... weiteres findest du mit der SuFu im Forum
btw. mach dich mit Linux-Grundlagen vertraut!
www.linuxfibel.de

und hier ist "dicht"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben