• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nach you update kein you update mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TOBI--

Member
Hallo Forum,

nach dem letzten you update wurde ein neues yast2 installiert. So eine bugfix Geschichte......

Ich benutze SuSE 9.1 und nach dem letzten update kann ich keine Software mit yast2 installieren oder you ausführen.

bekomme folgenden Fehler im SuSE watcher log:
online_update -k -s
online_update: error while loading shared libraries: /usr/lib/liby2pm.so.2: undefined symbol: _ZN6VendorC1ERKSs
Was kann ich denn mal versuchen?

Danke schonmal im Voraus. Ich probier mal ein bischen rum.....
 
OP
T

TOBI--

Member
danke admine,

hab mal geguckt aber es ist schon eine lösung für eine andere fehlermeldung.

ich glaube das das "wie heißt die liste, wo überprüft wird welche pakete ich habe
und welche verfügbar sind???" na jedenfals könnte ich mir
vorstellen das die faulty ist. und deshalb alles was darauf zugreift YOU oder software
modul sich nicht initialisieren können.

..... ist aber auch alles nicht so schlimm morgen oder übermorgen
kommt ein paket mit der post und da steht suse 10 drauf... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben