Deinstallieren, update, ...?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Manfred123
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14. Sep 2005, 09:09

Deinstallieren, update, ...?

Beitrag von Manfred123 » 6. Okt 2005, 14:20

Hi!

Ich habe Suse 9.3, jetzt haben wir 10.0 bekommen und da ich Probleme mit diversen Treibern habe, denke ich, dass es nun vielleicht besser werden könnte....

Gibt es die Möglichkeit Suse komplett zu deinstallieren? Oder einfach das neue drüberinstallieren. Möchte aber sicher gehen, dass alle Konfig Files usw neu geschrieben werden.

Zu meiner Situation:
2 Partitionen (WinXP/SUSE) Grub Bootloader

Danke für die Hilfe!

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3703
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 6. Okt 2005, 14:22

Gibt es die Möglichkeit Suse komplett zu deinstallieren? Oder einfach das neue drüberinstallieren. Möchte aber sicher gehen, dass alle Konfig Files usw neu geschrieben werden.
Wenn Du "Neuisnstallation" wählst, wird Dein SuSE 9.3 gelöscht!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi » 6. Okt 2005, 14:35

... oder Deine XP :wink: :wink:

Hast Du Platz?
Hast Du noch ein Partition oder kannst eine erstellen?
Dann prügel die 10.0 parallel drauf und ziehe nach und nach um.

(Ich glaube das schreibe ich heute zum drittenmal) :wink: :wink:

Manfred123
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14. Sep 2005, 09:09

Beitrag von Manfred123 » 6. Okt 2005, 15:38

Ich werds dann wohl gleich direkt drüberspielen, zur Not hab ich noch ein Image!

Dann prügel die 10.0 parallel drauf und ziehe nach und nach um.
wie sollt ich nach und nach umziehen??


Danke!

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 6. Okt 2005, 16:28

Manfred123 hat geschrieben: wie sollt ich nach und nach umziehen??
So war das gemeint:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=42998
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Manfred123
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14. Sep 2005, 09:09

Beitrag von Manfred123 » 7. Okt 2005, 12:01

Super, jetzt funktioniert alles (einstweilen...) :-)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste