Update von OSuse 10 RC1 auf OSuse 10 final überhaupt nötig?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Tommy_taifun
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 8. Apr 2004, 13:12

Update von OSuse 10 RC1 auf OSuse 10 final überhaupt nötig?

Beitrag von Tommy_taifun » 6. Okt 2005, 09:58

Hallo,
weiß einer von Euch, ob ein Unterschied zwischen einem System mit OpenSuse 10 RC1 incl. der Updates und einem System mit der final besteht? Was ich damit sagen/fragen will: Macht es für mich Sinn, das final-Iso runterzuladen und ein Update durchzuführen?
Gruß,
TommyT

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 6. Okt 2005, 10:24

Zur Zeit wohl nicht. Die ftp-Server sind ohnehin voll bzw. noch nicht bestückt. Beobachte die Lage in den nächsten Tagen, wenn es Änderungen gab dürfte es auch wieder Deltas von RC1 auf GM (Gold Master) geben. Kein Grund in Hektik zu verfallen.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 6. Okt 2005, 10:37

wenn es Änderungen gab dürfte es auch wieder Deltas von RC1 auf GM (Gold Master) geben
Die gibt es schon.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Tommy_taifun
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 8. Apr 2004, 13:12

Beitrag von Tommy_taifun » 6. Okt 2005, 10:54

Naja, der Download vom DVD-Iso geht bei mir gerade relativ flott. Nur ob ein Update irgendeinen Unterschied macht, ist mir nicht so klar.

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 6. Okt 2005, 10:56

Die Deltas gibt es als Torrent hier:

http://ftp.opensuse.org/pub/opensuse/di ... so.torrent

@Taifun: Wo lädst du die DVD?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Tommy_taifun
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 8. Apr 2004, 13:12

Beitrag von Tommy_taifun » 6. Okt 2005, 11:16

Ich hab das Iso bis gerade eben vom Switch-Ftp-Mirrir (Lausanne, Schweiz) runtergeladen. Der ist jetzt aber auch in die Knie gegangen. Ich hab mir jetzt die Deltas runtergeladen (ging wirklich sehr schnell) und werd mir jetzt ne DVD selber machen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste