user.sel Installation

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
cyrix20
Member
Member
Beiträge: 152
Registriert: 12. Jan 2005, 18:53

user.sel Installation

Beitrag von cyrix20 » 4. Okt 2005, 02:35

Normalerweise habe ich eine Diskette mit einer User.sel die die für mich notwendigen Paketinfomation gespeichert hat.

Gut nun habe ich mir einen laptop gekauft der kein Diskettenlaufwerk hat und würde gerne die user.sel auf der Festplatte speichern und von dort auch während der Neuinstalltation laden können!

Wie macht man dass

Bei meiner diskette ging es ganz einfach

erst auf importieren klicken
dann die platte durchsuchen und einen ordner mit floppy erstellen
dann diskette in /floppy mounten (Da von diskette laden ja als option vorhanden ist)

weiß jemand wie ich dass mit der Festplatte machen soll? Diese ist ja bei der Neuinstallation noch nicht gemountet!

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16584
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 6. Okt 2005, 08:26

Hi Cyrix

Schon mal an einen USBSTICK gedacht.

Das andere ist doch sehr umständlich :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste