• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.2 Pro u. SuSE Linux Enterpr.Server parallel install.

Nordhesse

Newbie
Wer kann mir helfen?
Ich habe vor neben mein SuSE 9.2 parallel SuSE Enterprise Server installieren. Wie ist das am besten möglich?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Mike
 

Bonsai

Advanced Hacker
Haben doch beide Grub! Kein Problem!

Richte die neuen Partitionen HINTER deinen bestehenden ein, dass sich keine Partitionsnummern ändern und Du hast keinen Ärger. Oder nimm gleich eine neue Platte.
Speicher Dir vorher mal Deine meun.lst auf Diskette. Die könntest Du vielleicht nochmal brauchen! Ich weiss nicht ob der Grub die alten Daten übernimmt, deshalb SICHERN! Dann kannst Du die alten Daten in den neuen Grub mit reinpacen. Dazu packst Du noch die fstab auf die Diskette, damit wir einen Anhaltspunt haben was denn schiefgelaufen ist, wenn Du wider erwarten Probleme hast.

Wenn sich allerdings Partitionsummern ändern, musst Du das dem Grub in der menu.lst mitteilen und die fstab anpassen (geht alles mit einer LiveCD, besorg Dir so eine!)
 
OP
N

Nordhesse

Newbie
Hallo!

Danke Dir für die schnelle Antwort.
Werde das gleich mal ausprobieren.

Melde mich dann mal wieder.

Gruß
Mike
 
Oben