• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux und Windows auf einer platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich habe auf meiner festplatte im moment noch Windows XP, möchte aber nun auf linux wechseln (mal wieder) Wie schaffe ich es, das ich beides haben kann (also windows und linux) so dass ich beim booten aussuchen kann, was er hochfahren soll.

mfg chris
 
Lies mal hier:
http://sman.informatik.htw-dresden.de/doc/manual.9.3/suselinux-adminguide_de/html/sec.i.yast2.proposal.html
=> 1.5.4.4. Anpassen einer Windows-Partition

Dort erfährst du, wie man Windows-Partitionen verkleinert.
Wenn du gemäß dem kleinen Installationstango (ein vor, eins zurück) im angebenenen Link etwas rumstöberst, erfährst du auch viel über die Installation von Suse.
Es handelt sich bei dem Link um das Suse Handbuch.
=> Nutze sie Macht Luke! Lesen du die Anleitung musst! :wink:

Kleiner Nachtrag: hier findest du die Suse Handbücher:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=35236

Und hier ist die Installation beschrieben:
http://sman.informatik.htw-dresden.de/doc/manual.9.3/suselinux-adminguide_de/html/part.install.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben