Pakete über Script an Yast geben ?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
torbla
Member
Member
Beiträge: 183
Registriert: 31. Aug 2004, 13:27
Wohnort: Mönchengladbach

Pakete über Script an Yast geben ?

Beitrag von torbla » 30. Sep 2005, 22:24

Hallo ist es möglci das ich per script Yast anweise Pakete und deren abhängigkeiten zu installieren?

Bsp.

rpm -qa | grep apache2

ist nicht vorhanden dann installiere mir mit Yast das Programm. Also jast installiert das Programm über die Shell

geht das?????
ES IST LEICHTER EIN ATOM ZU SPALTEN, ALS VORURTEILE ABZUBAUEN (Albert Einstein)

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 30. Sep 2005, 22:31

Mein erster Tip wäre: Sieh Dir mal APT an. Dazu gibt es hier im Club auch ein fast alle Eventualitäten klärendes Unterforum.
Oder versuche es mal mit yast -i PAKET.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 1. Okt 2005, 09:44

apt tut ziemlich genau das was Du da möchtest.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast