• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem bei update SuSE-9.2 auf SuSE-9.3

Undying

Member
Also ich hab versucht das Tutorial für das updaten von 9.1 -> 9.2 auf meine Bedürfnisse anzuwenden, in diesem Fall update von 9.2 -> 9.3.
Seite gerade fängt APT an ein bisschen verrückt zu spielen und schmeißt mir Fehlermeldungen raus.
Repos sind hier die Beispielliste:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/examples/sources.list.FTP

Bei:
apt update

kam folgendes:
(vorher hatte er die entsprechenden Listen vom Server geholt.)
/usr/bin/apt: line 123: 6949 Segmentation fault apt-get $ARG

bei:
apt -s dist-upgrade | tee upgrade.txt

Reading Package Lists.../usr/bin/apt: line 123: 6959 Segmentation fault apt-get $ARG


Würde mich über Tipps & Hilfe freuen. Bin doch SuSE (und auch denk ich Linux) - Neuling ;-) Danke!

//EDIT
Bevor wer anfängt zusagen, du hast falsch gemacht oder was weiß ich. Bestimmt ist das der Fall aber laut der Anleitungen und meinen vergleichen stimmt alles über ein. Zudem weiß ich entsprechende Line nicht zuzuordnen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Schaut mir danach aus:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=42511

Und nimm BITTE diese Repos raus, so kann das nix werden...

kernel-of-the-day
update-drpm
update-prpm
ximian
usr-local-bin
suse-people
suse-projects
kde-unstable
security-prpm
 
OP
U

Undying

Member
Der obige Fehler konnte behoben werden, aber hier folgende Ausgabe nachdem ich bei Schritt 18 angelangt bin habe ich das angelegte Script ausgeführt und dann kam nach einigen Fehlermeldungen die ich erfolgreich lösen konnte, noch mehr aber eben "nur" unmet dependencies. Wie finde ich Dateien die irgendwo enthalten sein könnten?

Hier die Liste:

Code:
Xalan-c: Depends: libicui18n.so.32
           Depends: libicuuc.so.32
  Xerces-c: Depends: libicudata.so.32
            Depends: libicuuc.so.32
  bug-buddy: Depends: libgnome-menu.so.2 but it is not installable
  control-center2: Depends: libgnome-menu.so.2 but it is not installable
  cvs2svn: Obsoletes: subversion-cvs2svn
  eel: Depends: libgnome-menu.so.2 but it is not installable
  evolution-data-server: Depends: libgnutls.so.11
  gedit: Depends: libgnome-menu.so.2 but it is not installable
  gnome-media: Depends: gstreamer-plugins-default but it is not going to be installed
               Depends: gstreamer-plugins-extra but it is not going to be installed
  jamin: Depends: libcairo.so.1
  libsoup: Depends: libgnutls.so.11
           Depends: libgnutls.so.11(GNUTLS_REL_1_0_9)
  nautilus: Depends: libgnome-menu.so.2 but it is not installable
  planner: Depends: libcamel-1.2.so.0
           Depends: libcamel-provider-1.2.so.6 but it is not installable
           Depends: libebook-1.2.so.5 but it is not installable
           Depends: libecal-1.2.so.3 but it is not installable
           Depends: libedata-cal-1.2.so.1
           Depends: libedataserver-1.2.so.4
           Depends: libeutil.so.0
  subversion-cvs2svn: Depends: python (< 2.3.99) but 2.4-14 is to be installed
  totem: Depends: gstreamer-plugins-extra but it is not going to be installed
  viewcvs: Obsoletes: subversion-viewcvs

Zum Teil Pakete enthalten die gelöscht werden sollen.
 

oc2pus

Ultimate Guru
cvs2svn: Obsoletes: subversion-cvs2svn
Meldungen dieser Bauart werden durch Einfügen von "subversion-cvs2svn- cvs2svn" in deinem Update-Script erledigt.

subversion-cvs2svn: Depends: python (< 2.3.99) but 2.4-14 is to be installed
d.h. mit grosser Wahrschienlichkeit ist deine installierte Version neuer als die von 9.3, d.h. du musst explizit subversion-cvs2svn=<version> in deinem Script eintragen, aber dieses Paket ist eh obsolet...

Ich würde mir das Leben vereinfachen und diese "Störenfriede" erst mal alle deinstallieren. Sie werden ja durch dein script eh neu installiert, aber in der neuen SuSE-9.3er Version.
 
OP
U

Undying

Member
Das Skript läuft durch :) Dann scheitert aber nachdem ich mit Y bestätigt habe bei dem Verbindungsaufbau mit folgender Meldung:

Code:
E: Method ftp has died unexpectedly!
E: Tried to dequeue a fetching object

Dachte erst das wäre eine Ausnahme weil ich vielleicht zu lange benötigt habe oder so aber anscheinend bleibt das auch weiterhin.

//EDIT
Hab gesehen das der eh am lahmen und entsprechenden Thread aufgesucht und ftp4... andstatt ftp... Jetzt sagt er mir wiederum kann Paket afs-kbr5 nicht finden. Ist das da unvollständig?
 
Oben