[gelöst]5 CDs -> 1 DVD: Fehler!

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Geonosis
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20. Sep 2005, 19:48
Kontaktdaten:

[gelöst]5 CDs -> 1 DVD: Fehler!

Beitrag von Geonosis » 26. Sep 2005, 16:07

Hallo!

Ich habe abwechselnd alle 5 CD-Images gemounted und diese in einen Ordner kopiert (der jetzt 3,x GB groß ist).
Nun wollte ich den Befehl aus dem Tutorial anwenden, aber seht selbst:
linux:/home/raven/tmp # mkisofs -v -r -J -b boot/loader/isolinux.bin -c boot.cat -no-emul-boot -boot-load-size 4 -boot-info-table -o /tmp/suse93iso.iso
mkisofs 2.01a34 (i686-pc-linux-gnu)
mkisofs: Missing pathspec.
Usage: mkisofs [options] file...

Use mkisofs -help
to get a list of valid options.
linux:/home/raven/tmp #
Bin für jede Hilfe sehr dankbar. :/

PS:
mkisofs habe ich per apt-get geupgradet...
PPS:
Es handelt sich um SUSE 9.3, nicht 10!
Zuletzt geändert von Geonosis am 26. Sep 2005, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
SuSE 9.3
Athlon XP 2600+
Radeon9800pro
1024MB DDR400-Ram (@333MHz)
Asus A7N8X Deluxe rev. 2.xx

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 26. Sep 2005, 18:28

Geonosis hat geschrieben:mkisofs -v -r -J -b boot/loader/isolinux.bin -c boot.cat -no-emul-boot -boot-load-size 4 -boot-info-table -o /tmp/suse93iso.iso
cherusker hat geschrieben:mkisofs -v -r -J -b boot/loader/isolinux.bin -c boot.cat -no-emul-boot -boot-load-size 4 -boot-info-table -o /tmp/meine.iso .
Fast - ich glaube der '.' gehört zum Befehl (und steht für 'dieses Verzeichnis). Probier das doch nochmal mit ' .' hinten dran.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Geonosis
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20. Sep 2005, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Geonosis » 26. Sep 2005, 18:57

Es hat sich schon erledigt. Ich habe eine .bat Datei erstellt, den Code aus einem anderen Tutorial eingefügt und nun brutzelt die DVD. :)

Danke!
SuSE 9.3
Athlon XP 2600+
Radeon9800pro
1024MB DDR400-Ram (@333MHz)
Asus A7N8X Deluxe rev. 2.xx

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste