• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie nur ein Paket aus einem Repository?

rolle

Guru
Liebe Leute!

ich möchte den clamav per APT aktuell halten. Leider steht der aber im Repository suse-projekts. Die anderen Pakete daraus will ich aber nicht haben. Wie bringe ich also APT bei, aus diesem Repository nur clamav und sonst nichts zu akzeptieren?
 
OP
R

rolle

Guru
Danke, hilft nicht so viel. Es wäre etwas umständlich, für jedes Paket einen Pin zu schreiben. Außerdem müßte ich ständig nachsehen, ob es da ein neues gibt.
Naja, ich löse das jetzt vorläufig durch Runterladen per wget und installieren per rpm. Eine APT-Lösung wäre mir aber schon lieb.
 

oc2pus

Ultimate Guru
rolle schrieb:
Danke, hilft nicht so viel. Es wäre etwas umständlich, für jedes Paket einen Pin zu schreiben. Außerdem müßte ich ständig nachsehen, ob es da ein neues gibt.
nicht für jedes Paket ;)

du kannst doch auch Prioritäten setzen für Repositories und bestimmte Programme.

der Link von oben war auch nicht der den ich meinte, sorry. Ich wollte diesen zum Lesen empfehlen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=41374
 
OP
R

rolle

Guru
Dan anderen hatte ich schon auch gelesen. Das hat mich aber nicht sehr viel weiter gebracht. Ich will ja keine Bevorzugung anderer Repositories, sondern den kategorischen Ausschluß des gesamten Inhalts bis auf ein Paket.
Das konkrete Problem hat sich aber gerade gelöst. Eben hat APT den clamav in neuer Version auch in security und update gefunden. Trotzdem danke.
 

StephanS

Member
Und wenn du dir auf der Festplatte ein Verzeichnis als apt-Repository anlegst und das clamav-Paket mit wget regelmaessig in diesem Verzeichnis aktualisierst?
 
Oben