/tmp/kde-root verzeichnis leeren???

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
fekw
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24. Aug 2005, 23:19

/tmp/kde-root verzeichnis leeren???

Beitrag von fekw » 22. Sep 2005, 12:21

Hi.

Ich hab festgestellt, dass mein /tmp/kde-root immens groß ist. Ich finde dort Sciherunge, von allen tars, die ich unter root erstellt habe.

Kann ich das Verzeichnis einfach leeren??? Bzw. wieso wird das tmp Verzeichnis denn nicht automatisch beim Startetn oder Beenden automatisch gelöscht? Muss ich das irgendwo einstellen?

Ich benutze Suse 9.3 pro.

thx - fekw

Werbung:
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: /tmp/kde-root verzeichnis leeren???

Beitrag von onkelchentobi » 22. Sep 2005, 12:50

In /etc/sysconfig/cron

MAX_DAYS_IN_TMP="10"

Setzen, bei mir z.b. 10 Tage, hier werden die Tmp dann nach 10 Tagen automatisch gelöscht. Bei SuSE ist dieser Wert Default 0, d.h. es werden keine Daten gelöscht. Also einfach den Wert deinen Wünschen anpassen und die Tage abwarten...
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa » 22. Sep 2005, 15:11

kannst es natürlich auch manuell löschen :wink:
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5

Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchentobi » 22. Sep 2005, 15:40

nollsa hat geschrieben:kannst es natürlich auch manuell löschen :wink:
ist zwar richtig, aber keine dauerlösung...
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

fekw
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24. Aug 2005, 23:19

Danke.

Beitrag von fekw » 24. Sep 2005, 11:27

Vielen Dank für die kompetente Hilfe. Werde den default Wert entsprechend ändern.

thx - fekw

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste