spezielle Pakete freigeben ?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kurt M
Hacker
Hacker
Beiträge: 404
Registriert: 24. Sep 2004, 12:39
Wohnort: Bayrischer Wald
Kontaktdaten:

spezielle Pakete freigeben ?

Beitrag von Kurt M » 13. Sep 2005, 23:38

den suser-projects möchte ich nicht dabei haben, weil dort zuviele Testpakete drin sind.
Ausgenommen openOffice, das möchte ich als einziges aus diesem Repository hernehmen.
Ich habe es aber nicht geschafft nur dieses eine freizugeben. Wie man Pakete für apt sperrt weiss ich, aber wie kann ich alle sperren bis auf ein spezielles ?
Oder ist das nicht möglich ?

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 13. Sep 2005, 23:42

über die Pinning-Prioritäten könntest du das festlegen.

man apt_preferences
und
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=41374
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 14. Sep 2005, 07:25

OpenOffice ist aber auch in 'openoffice' drin. Da kannst du 'suser-projects' ganz sperren.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
Kurt M
Hacker
Hacker
Beiträge: 404
Registriert: 24. Sep 2004, 12:39
Wohnort: Bayrischer Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt M » 14. Sep 2005, 23:32

danke für die Infos.
Das Pinning muss ich mir durchlesen.
Ich hab gar nicht gemerkt, das openoffice jetzt eigenständig drin ist, das erleichtert das ganz natürlich sehr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste