• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update des Kernels läuft nicht durch

Hallo,

ich habe hier ein Problem, dass in unterschiedlichen Foren beschrieben wird, allerdings funktioniert keiner der Lösungsansätze :-(

Seit drei Tagen versuche ich das aktuelle Kernel Update über das YAST online update herunter zu laden, bekomme aber immer nach 49% angezeigt, dass die RMP Signatur ungültig sei. Andere YOU Patches funktionieren aber ohne Problem.

Ich habe auch schon versucht die Keys wie in einigen Lösungsbeiträgen beschrieben neu zu importieren, die rpm Datenbank neu aufzubauen und andere Server für die Installation auszuwählen. Alles ohne Erfolg.

Im Moment ist Kernel 2.6.11.4-21.8-smp installiert. Es handelt sich um eine SUSE 9.3 Prof Installation.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,

Thorsten
 
Oben