Update des Kernels läuft nicht durch

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
tschloesser
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Essen

Update des Kernels läuft nicht durch

Beitrag von tschloesser » 9. Sep 2005, 12:04

Hallo,

ich habe hier ein Problem, dass in unterschiedlichen Foren beschrieben wird, allerdings funktioniert keiner der Lösungsansätze :-(

Seit drei Tagen versuche ich das aktuelle Kernel Update über das YAST online update herunter zu laden, bekomme aber immer nach 49% angezeigt, dass die RMP Signatur ungültig sei. Andere YOU Patches funktionieren aber ohne Problem.

Ich habe auch schon versucht die Keys wie in einigen Lösungsbeiträgen beschrieben neu zu importieren, die rpm Datenbank neu aufzubauen und andere Server für die Installation auszuwählen. Alles ohne Erfolg.

Im Moment ist Kernel 2.6.11.4-21.8-smp installiert. Es handelt sich um eine SUSE 9.3 Prof Installation.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,

Thorsten

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast